Tierische Erzeugung

Blauzungenkrankheit Serotyp 3 in Rheinland-Pfalz festgestellt

Nachdem am 8.5.24 beim Friedrich Löffler Institut in der Blutprobe einer Kuh aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm der Serotyp 3 der Blauzungenkrankheit festgestellt wurde, hat Rheinland-Pfalz den Status „frei von Blauzungenkrankheit“ wieder verloren.

Zum Artikel

© Heinrich Schulte, LWK

Tierische Erzeugung

32. Gemeinsame Prämierungs- und Absatzveranstaltung in Dermbach

Für Zuchtböcke der Rassen Coburger Fuchsschaf und Rhönschaf

Am 20. April 2024, in Dermbach/Rhön, Ortsteil Wiesenthal.

Zum Artikel

© Heinrich Schulte, LWK

Tierische Erzeugung

30. Schwarzkopf und 28. Suffolk-Eliteauktion in Bayreuth

Die 30. Schwarzkopf- und 28. Suffolk-Eliteauktion war eigentlich für Krefeld in Nordrhein-Westfalen geplant. Die Blauzungenproblematik im Herbst 2023 war der Grund, den Termin und Ort weiter östlich und südlich nach Bayreuth zu verlegen.

Zum Artikel

© Heinrich Schulte, LWK

Tierische Erzeugung

Gemeinsame Fleischschafauktion mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland - ein rundum erfolgreicher Auftakt in Neuwied-Oberbieber (RP)

Nachdem die gemeinsame Bockauktion in den letzten Jahren in Hessen ausgerichtet wurde, war dieses Jahr Rheinland-Pfalz am Zuge.

Zum Artikel

Aktuelle Nachrichten

Nach oben