Veranstaltung

Advent im Schafstall

7. Dezember 2019 ab 16.00 Uhr und 8. Dezember 2019 ab 11.00 Uhr bei der Wasgauschäferei in Busenberg bei Dahn

Zum Artikel
Veranstaltungen

Ein Festival der dt. Schafzucht in der Hessenhalle in Alsfeld

Schon lange warten die deutschen Schafhalter auf diesen Mega-Event, im Mai 2020 ist es so weit:

Die Vereinigung Deutscher Landeschafzuchtverbände e.V. (VDL) veranstaltet nach 1994 mit dem Hessischen Verband für Schafzucht und -haltung e.V. als Ausrichter die VDL-Bundesschau-Schafe 2020

Zum Artikel

© Christian Amend

Herdbuchschau

Schaftag am Lukasmarkt in Mayen

Der diesjährige Schaftag am 16. Oktober 2019 im Rahmen des 614. Lukasmarktes in Mayen war wieder einmal ein Publikumsmagnet sowohl für Schäfer und Schafhalter als auch für viele Besucher.

Zum Artikel
Tierhaltung

Blauzungenkrankheit nach langer Zeit wieder in Rheinland-Pfalz

In Rinderbeständen in den Landkreisen Trier-Saarburg und Südwestpfalz ist die Blauzungenkrankheit vom Serotyp 8 (BTV-8) nachgewiesen worden. Das teilt das Landesuntersuchungsamt (LUA) mit. Die positiven Untersuchungsergebnisse sind durch das Nationale Referenzlabor am Friedrich-Loeffler-Institut bestätigt worden. Damit sind die ersten Nachweise dieser Tierseuche in Rheinland-Pfalz seit Mai 2009 erfolgt.

Zum Artikel

Aktuelle Nachrichten

Nach oben