Merinolandschafelite 2021

Ausgewählte Merinolandschafzuchtböcke der Verbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind am 28. Januar 2021 im INTERNET zur Versteigerung gekommen.

Am 28.01.2021 wurden insgesamt 59 Böcke der Rasse Merinolandschafe aus den Verbänden Baden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt per Internetauktion versteigert.

Die angebotenen Böcke waren bereits in ihren Herkunftsverbänden gekört und abstammungsüberprüft worden und wiesen überdurchschnittliche Ergebnisse in den Merkmalen Bemuskelung, Wollqualität, Äußere Erscheinung, Fleischleistung und mütterliche Fruchtbarkeit auf.

Die Schafzucht Bühner aus Kandel ist ein regelmäßiger Beschicker der Eliteauktionen bei den Merinos und konnte auch bei der diesjährigen Internetauktion erfolgreich teilnehmen.